Seite auswählen
Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Sanitized® Hygienefunktion und Materialschutz

Mit den antimikrobiellen Polymeradditiven des Schweizer Herstellers Sanitized bieten wir Ihnen höchste Qualität für antimikrobielle Wirksamkeit. Durch die Sanitized® Hygienefunktion wird die Besiedelung und Vermehrung von materialschädigenden Mikroorganismen nachhaltig gehemmt, sodass die Lebensdauer der behandelten Materialien verlängert und deren Funktionalität und Leistung erhöht wird.

Hygienefunktion und Materialschutz für Kunststoffe

Die Sanitized® Hygienefunktion kombiniert Frische, Komfort und Materialschutz und lässt sich in eine Vielzahl von Kunststoffprodukten integrieren. Durch die antimikrobielle Ausrüstung mit den bewährten Sanitized® Produkten wird die Besiedelung und Vermehrung von Bakterien, Schimmel, Algen, Pink Stain oder Hausstaubmilben dauerhaft vermindert. Dies schützt das Endprodukt vor unerwünschten Gerüchen, Fleckenbildung und Materialermüdung. Mit den Sanitized® Additiven wird ein antimikrobieller Schutz auf der Oberfläche erzielt sowie das Material selbst geschützt. Optik und Nutzungsdauer von Kunststoffen, wie beispielsweise Planen, Zelte, Markisen oder Sonnen- und Regenschirme, bleiben durch die antimikrobiellen Zusatzstoffe deutlich länger erhalten.

Die Sanitized® Additive sind eine antimikrobielle Lösung für die unterschiedlichsten Artikel aus thermoplastischen, extrudierten oder spritzgegossenen Polymeren, Weich- und Hartkunststoffprodukte sowie für die Beschichtung zahlreicher Oberflächen. Je nach produktionstechnischen Anforderungen sind die antimikrobiellen Wirkstoffe in flüssiger Form, als Pulver, Paste oder als Masterbatch verfügbar. Sie werden während des Herstellungsprozesses in die Kunststoffprodukte integriert und sind mit allen gängigen Additiven und Bindemittel kompatibel. Für die Sanitized® Hygienefunktion werden ausschließlich wissenschaftlich erforschte antimikrobielle Wirkstoffe eingesetzt, die in international anerkannten Verfahren strengsten Risikoabschätzungen für Mensch und Umwelt unterzogen wurden.

Die Einsatzgebiete sind vielfältig:

  • Küchen
  • Bäder
  • Krankenhäuser
  • Pflegeeinrichtungen
  • Lebensmittelindustrie
  • Öffentliche Verkehrsmittel.

Die Sanitized® Hygienefunktion kann hier unter anderem in ausgerüsteten Oberflächen, Wandverkleidungen, Bodenbelägen, Türgriffen oder Sitzflächen angewendet werden.

Ingredient Branding – Qualität und Vertrauen

Der Markenname Sanitized® ist ein Qualitäts- und Vertrauenssiegel, mit dem Textil- und Kunststoffprodukte gekennzeichnet werden, um den Mehrwert hinsichtlich Hygiene und Materialschutz an Endkunden zu kommunizieren. Als Lizenzpartner bieten Sie Ihren Kunden damit Orientierung und Sicherheit beim Kauf. Wir beraten Sie zu Marketing- und Technikfragen, bieten vielfältige Testservices sowie ein fundiertes Marken- und Lizenzkonzept.

Flyer

Sanitized® Kitchen Segment Flyer

Sanitized® Kitchen Segment Flyer

Download
Sanitized® Work Segment Flyer

Sanitized® Work Segment Flyer

Download
Sanitized® Home Segment Flyer

Sanitized® Home Segment Flyer

Download
Sanitized® Bath Segment Flyer

Sanitized® Bath Segment Flyer

Download
Sanitized® Technical Applications Segment Flyer

Sanitized® Technical Applications Segment Flyer

Download

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie sich von uns über die Hygienefunktion und den Materialschutz von Sanitized® beraten!

Select Page
Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Sanitized® Hygiene function and material protection

With the antimicrobial polymer additives of the Swiss manufacturer Sanitized we offer you highest quality for antimicrobial effectiveness. The Sanitized® hygiene function sustainably inhibits the colonization and proliferation of microorganisms that damage the material, extending the service life of the treated materials and increasing their functionality and performance.

Hygiene function and material protection for plastics

The Sanitized® hygiene function combines freshness, comfort and material protection and can be integrated into a wide range of plastic products. The antimicrobial treatment with the proven Sanitized® products permanently reduces the colonization and multiplication of bacteria, mold, algae, pink stain or house dust mites. This protects the end product from unwanted smells, staining and material fatigue. Sanitized® additives provide antimicrobial protection on the surface and protect the material itself. The appearance and useful life of plastics, such as tarpaulins, tents, awnings or sunshades and umbrellas, are considerably longer due to the antimicrobial additives.

Sanitized® additives are an antimicrobial solution for a wide variety of articles made of thermoplastic, extruded or injection-molded polymers, soft and hard plastic products and for coating numerous surfaces. Depending on production requirements, the antimicrobial active ingredients are available in liquid form, as powder, paste or masterbatch. They are integrated into the plastic products during the manufacturing process and are compatible with all common additives and binders. For the Sanitized® hygiene function, only scientifically researched antimicrobial active ingredients are used that have been subjected to the strictest risk assessments for humans and the environment in internationally recognized procedures.

The areas of application are diverse:

  • Kitchens
  • Baths
  • Hospitals
  • Care facilities
  • Food industry
  • Public transport.

The Sanitized® hygiene function can be used in equipped surfaces, wall coverings, floor coverings, door handles or seats.

Ingredient Branding – Quality and Trust

The Sanitized® brand name is a seal of quality and trust with which textile and plastic products are labelled in order to communicate the added value in terms of hygiene and material protection to end customers. As a licensed partner, they offer their customers orientation and safety when making purchases. We advise you on marketing and technical issues, offer a wide range of test services, as well as a well-founded brand and license concept.

Flyer

Sanitized® Kitchen Segment Flyer

Sanitized® Kitchen Segment Flyer

Download
Sanitized® Work Segment Flyer

Sanitized® Work Segment Flyer

Download
Sanitized® Home Segment Flyer

Sanitized® Home Segment Flyer

Download
Sanitized® Bath Segment Flyer

Sanitized® Bath Segment Flyer

Download
Sanitized® Technical Applications Segment Flyer

Sanitized® Technical Applications Segment Flyer

Download

Contact us now

Let us advise you about the Sanitized® hygiene function and material protection!